Seminare  E-Mail
Geschrieben von: Johannes Naumann   

Kurs Physikalische Therapie und Balneologie 2018

Liebe Interessenten und Interessentinnen an meinen Kursen zu Physikalischer Therapie und Balneologie,

zu meiner großen Freude waren die Kurse 2017 sehr erfolgreich und die Nachfrage so groß, dass ich die Kurse 2018 doppelt anbiete, um die Teilnehmerzahl möglichst unter 20 Teilnehmern zu halten und so den praktischen Unterricht und auch den fachlichen Austausch während des theoretischen Unterrichts noch besser gestalten zu können.

Positive Nebeneffekte sind, dass Sie damit mehr Termine zur Auswahl haben und den Kurs in noch kürzerer Zeit absolvieren können.

Bitte beachten:

Da die Kurse jeweils 4 Tage dauern, beginnt der jeweils erste eines 4-Kurs-Blocks am Samstag, der 2. Block am Mittwoch, der 3. Block am Sonntag und der 4. Block am Donnerstag, jeweils um 13.00 Uhr.

Je nach Teilnehmerzahl (0-20 oder 20-36) finden die Kurse in einem Seminarraum mit Diätküche (Kaffee und Snacks jederzeit zur Verfügung :-) oder einem 3-D-Kino (verführerisch bequeme Kinosessel, aber Versorgung mit Kaffee und Snacks deutlich schwieriger :-) statt.

Besonderheiten:

  • Alle Kurse werden auch bei geringer Teilnehmerzahl auf alle Fälle stattfinden.
  • Sie erhalten freien Eintritt in die Vita classica (Therme einschließlich Sauna) an allen Kurstagen beliebig oft, auf Wunsch auch am An- und Abreisetag.
  • Moderne Didaktik, bei der eine angenehme Lernatmosphäre mit viel Spaß, viele aktive Beiträge und Diskussionen,  Wiederholung und Kontrolle, ob alles verstanden wurde und auch eigenverantwortlich durchgeführte Selbsterfahrung wichtig sind.
  • Hohe Qualifikation der Dozenten, z.B. Leiter der medizinischen Meteorologie des deutschen Wetterdienstes für die Klimatologie, die meisten Physiotherapeuten sind auch Dozenten an Schulen, etc.
  • Bisher waren alle Kursgruppen ausgesprochen angenehm und zeigten eine hohe Motivation 
  • Für alle Kurse sind jeweils 40 Fortbildungspunkte beantragt (und bisher auch immer genehmigt worden)
  • Vorträge stehen nach dem Kurs als pdf in einer dropbox zur Verfügung
  • Die Kurse werden von mir erst zum 3. Mal durchgeführt und aktuell  noch nebenberuflich. Es ist also noch nicht alles perfekt :-)

 

 

 

 

 

Weitere Informationen: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.  

 Hier ein Foto aus Kurs A und B 2017

 

 

 

Akupunkturkurs  zur Erlangung der Zusatzbezeichnung Akupunktur 2018

 

 Besonderheiten 2018:

Kurs A und B finden in Bad Krozingen im Gebäude der Kur- und Bäder GmbH Herbert-Hellmann-Allee 12 statt, Kurs C bis E in der privaten Akupunkturpraxis von B. Pitsch, Scheffelstr.  49 in 79199 Kirchzarten.

Kurs E findet aus terminlichen Gründen der Dozenten bereits im Juni statt und Kurs D im September.

Achtung Terminänderung: Kurs E bereits vom 8.6.-10.6.2018 in Kirchzarten.

 Weitere Informationen:  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

 

 Kurs Ursachentherapie Entgiftung vom 30.06.-01.07.2018